Über uns

Vorgeschichte:

Unsere Kanzlei wurde in den 50-er Jahren als 1. Steuerkanzlei in Plattling durch Herrn Steuerbevollmächtigten, Dr. jur. Max Kimmerl, gegründet.
Als Helfer in Steuersachen war er Anzugspunkt für die, die in Plattling Probleme mit der Einkommensteuer hatten.
Das waren viele Arbeitnehmer, aber auch etliche Neugründer der Aufbauzeit. Auch er war schon Jurist und wusste auch bei schwierigen Rechtsfragen Hilfe anzubieten.

1975 übernahm Herr Steuerberater Dipl. Kfm. Ludger Decking die Kanzlei. Er übernahm von seinem Vorgänger und Gründer der Kanzlei einen Kundenmix aus Arbeitnehmerrn, kleineren und mittleren Gewerbetribenden, Freiberuflern, wie Ärzten, Rechtsanwälten und Architekten, Handwerkern jeder Art und Landwirtenverschiedenster Größenordnungen.

Er kam als Dipl.-Kfm. aus dem beruflichen Spektrum der Bertiebswirtschaft und konnte die Kanzlei nochmals vergrößern und die alteingesessenen Mandanten in allen steuerlichen und betriebswirtschafflichen Angelegenheiten beraten. Er führte auch die Bezeichnung "Landwirtschaftliche Buchstelle". Damit wurde auch dieses Spektrum der Steuerberatung erhalten.

1985 übernahm dann der jetzige Inhaber die Kanzlei. Seine Qualifikation als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht führte zu einer Erweiterung des Leistungsangebots um den juristischen Bereich.
Heute werden daher Betriebsgestaltungen in allen Rechtsformen beraten, und wenn nötig, umgestaltet.

Herr Decking ist als Rechtsanwalt Mitglied der Rechtsanwaltskammer München.
Er ist berechtigt, Sie vor allen Amts- Land- und Oberlandesgerichten unbeschränkt zu vertreten.

Bei der Steuerberaterkammer München war er nach seiner Berufung in den Sachkundeausschuss „Landwirtschaftliche Buchstelle“ durch das Bayerische Staatsministerium f. Finanzen auch lange Jahre im Nachfolgeausschuß der Steuerberaterkammer München tätig. Dort werden alle Fragen im Zusammenhang mit dem Erwerb der Bezeichnung „Landwirtschaftliche Buchstelle“ durch die steuerberatenden Berufsträger geregelt und aus ihm wird der Prüfungsausschuss berufen.


Technische Ausstattung:

Unsere Kanzlei ist stets auf neuestem technischen Stand.

Wir arbeiten mit einem vernetzten Computersystem, mit dem Betriebssystem Windows 2008 R2. Alle Arbeitsplätze sind hieran angeschlossen.

Die Anwaltsabteilung nutzt die professionellen Systeme der Datev, die als Genossenschaft für Steuerberater, Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer ein entsprechendes Teilprogamm entwickelt hat, sowie von Gutdeutsch das Programm für die familienrechtlichen Berechnungen, z.B. zum Unterhalt, Versorgungsausgleich etc.

Unsere Telefaxe werden ständig empfangen. Sie werden unmittelbar im Computer gespeichert.

Per E-Mail sind wir ständig erreichbar.

Herr Decking ist ausserhalb der Sprechzeiten unter der Telefonnummer:
0171 - 9909340 am Handy erreichbar.